Über uns

Das Textquartier Düsseldorf wurde 2014 von den zwei jungen Redakteuren und Journalisten Markus Fasse und Marius von der Forst gegründet. Zusammen haben sie bereits zahlreiche journalistische Artikel und komplette Print-Titel für angesehene Verlagshäuser wie Axel Springer, falkemedia, Computec Media, Data Becker oder Webedia produziert.

Über ihre Artikel und Bücher möchten sie komplexe Sachverhalte einfach vermitteln. Dem Leser wertvolle sowie umfassende Informationen unterhaltsam vermitteln, ist dabei ihr Ziel: Der Anwendernutzen eines Magazins, Buches oder Artikels steht dabei stets an erster Stelle.

Mit Appetizer wagte die Medienagentur 2016 erstmals den Schritt in die Verlagswelt. Das Genuss-Magazin für Düsseldorf ist ein wahrer Appetitanreger und liegt kostenlos in zahlreichen Locations der Landeshauptstadt aus.

Unsere Redaktion besteht aus folgenden Kernmitarbeitern:

Textquartier Düsseldorf Marius von der Forst und Markus Fasse

Marius von der Forst & Markus Fasse

Markus Fasse studierte Journalistik an der Hochschule Hannover (B.A.) und verfasste bereits Artikel für mehr als 20 verschiedene Zeitschriften. Darunter sind Magazine mit den Schwerpunkten E-Commerce, Computerspiele, Linux, Windows, Smartphone, Smart Home, Haussicherheit sowie – etwas abseits der Technik – Tätowierungen. Neben dem Journalismus begeistert er sich für die Themen Kryptographie und Kryptowährungen. Markus Fasse war, bevor er mit Marius von der Forst das Textquartier Düsseldorf gründete, bei der Medienagentur TimeToPrint Publishing beschäftigt.

Xing Google+ Twitter

 

 

Marius von der Forst ist diplomierter Technikjournalist und arbeitete bereits für Computer Bild, Falkemedia, PPVMedien, Data Becker, SWR2 und für die Stiftung Warentest. Von ihm stammen die beiden Bücher „Die besten Tipps & Tricks zu Google Chrome“ (Data Becker, 2011) und „Outlook. E-Mails, Kontakte, Termine“ (Stiftung Warentest, 2011). Bevor er mit Markus Fasse das Textquartier Düsseldorf gründete, arbeitete auch er drei Jahre als Redakteur bei der Medienagentur TimeToPrint Publishing. Zu seinen Schwerpunkten gehören redaktionelle Themen wie PC, Mac, Web, Mobile, Fotografie, Smart Home und E-Commerce. Des Weiteren verfasst Marius von der Forst Artikel und Publikationen rund ums Grillen.

Xing Google+ Twitter